Schafzucht Hautzinger

Mit seiner Schafzucht, die er selbst im Jahr 1983 auf die Beine gestellt hat, ist Wolfgang Hautzinger am Bauernmarkt vertreten. Als Obmann des Vereins der Direktvermarkter im Bezirk Neusiedl am See vertritt er auch die Anbieter vom Bauernmarkt.

Zu seinem Sortiment zählen Wurst- und Fleischspezialitäten wie Dauerwurst, Knoblauchwurst, Leberaufstrich und Fleischaufstrich, Milchprodukte wie Schafmilch, Joghurt, Camembert und Käse in Olivenöl, frisches Lammfleisch und Wollprodukte.

Sein Familienbetrieb umfasst im Jahr ca. 385 Tiere, davon 230 Muttertiere, 150 Lämmer und fünf Widder. Herr Hautzinger besitzt eine Fläche von 100 ha, die er für Anbau und Auslauf der Tiere nutzt.
Seit 1995 war dies nicht mehr nur sein Nebenjob, sondern er wählte es zu seinem Hauptberuf.

http://www.schafzucht-hautzinger.at

Comments are closed.